Was viele gerne fragen:

 

Muss ich für ein Fotoshooting einen Termin vereinbaren?

Ja, für jedes Fotoshooting muss im vornherein ein Termin vereinbart werden, am besten einfach per Mail oder Telefon.

info@fotomitfreu.de - 0157 32653 65 5

 

Welche Shooting-Dauer empfiehlst du? 

Generell empfehle ich für ein normales Fotoshooting eine Dauer von 2 Stunden, da wir hier am entspanntesten zu idealen Ergebnissen kommen. Bei ausgefallenen Shootings mit Outfit-Wechseln, Kombination von Studio und Outdoor oder anderen Sonderwünschen empfehle ich ein 3-Stunden-Fotoshooting. Und für alle, die einfach nur mal ausprobieren möchten, ob sie Spaß an einem Fotoshooting haben, ist ein einstündiges Shooting die ideale Wahl.

 

Bekomme ich vor dem Shooting einen Kaffee? 

Ja klar! ;)

 

Werden meine Bilder auf deiner Homepage veröffentlicht?

Nein, natürlich erscheinen deine Bilder nur in der Kunden-Galerie, wenn du damit einverstanden bist.

 

Ich bin vor der Kamera immer sehr aufgeregt, bin ich trotzdem für ein Fotoshooting geeignet? 

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Gemeinsam werden wir eine Atmosphäre schaffen, bei der du dich entspannen und ganz natürlich vor der Kamera sein kannst.

 

Was muss ich zum Shooting alles mitbringen? 

Alles, womit du dich gerne ablichten lassen möchtest. Verschiedene Kleidungsstücke, falls du auch mal dein Outfit wechseln möchtest. Aber auch gerne sonstige Gegenstände, die mit aufs Foto sollen.

 

Kann ich ein Studio-Shooting und ein ein Outdoor-Shooting auch kombinieren? 

Ja, mein Fotostudio befindet sich mitten am malerischen, grünen Park und nur wenige Schritte zum Naturschutzgebiet und zum Reichswald. Somit ist es ganz bequem möglich, ein Studio-Shooting mit einem Outdoor-Shooting zu verbinden. Dafür sollten wir dann aber mindestens 2 Stunden einplanen.

 

Was machen wir bei schlechtem Wetter? 

Du hast ein Shooting im Freien gebucht und es ist schlechtes Wetter? Kein Problem, es besteht natürlich immer die Möglichkeit, in mein Fotostudio auszuweichen. Alternativ können wir auch gern einen neuen Termin vereinbaren oder du kannst deine Buchung auch ganz einfach bis 24 Stunden vor Shootingbeginn kostenfrei stornieren.

 

Kann das Shooting auch bei mir zu Hause stattfinden?

Natürlich besuche ich dich auch gerne bei dir zu Hause. Genauso gerne fotografiere ich dich auch Outdoor, z.B. in der Natur. Gerne können wir in einem Vorgespräch klären, welche Location für dich am besten geeignet ist.

 

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ja. Ob Katze, Opa, Hund - bei mir darf jeder vor die Kamera. Sag einfach vorher Bescheid, wen du alles mitbringst.

  

Werde ich vor dem Fotoshooting geschminkt?

Im Normalfall wirst du vor dem Shooting nicht geschminkt. Solltest du aber ein professionelles Make-Up wünschen, gib im Vorfeld Bescheid und ich werde schauen, was ich tun kann.

 

Fotografierst du auch Hochzeiten?

Nein, klassische Hochzeits-Reportagen während der Feier fotografiere ich nicht. Aber natürlich mache ich von euch gerne romantische Brautpaar-Bilder z.B. in meinem Studio, im Freien oder an eurem Lieblingsort.

 

Bekomme ich die Bilder digital?

Ja. Bei mir bekommst du die Bilder als hochauflösende digitale Bilddatei. Diese kannst du für private Zwecke auf vielfältige Weise nutzen.

 

Wo befindet sich das Fotostudio?

Das Studio befindet sich in Erlangen Ost/Röthelheimpark.

  

Bist du auch auf Facebook?

Ja, du findest mich auch auf Facebook. Dort findest du auch immer wieder spannende Gutschein-Aktionen und sonstige Überraschungen ;)

www.facebook.com/fotosmitfreu.de

 

Und jetzt?

Es heißt nicht ohne Grund "ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Deshalb viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder...

 

 

Hast du sonst noch Fragen?

info@fotomitfreu.de - 0157 32653 65 5