Was Kunden häufig fragen:

  

Muss ich für ein Fotoshooting einen Termin vereinbaren?

Ja, für jedes Fotoshooting muss im vornherein ein Termin vereinbart werden, am besten einfach per Mail oder Telefon.

info@fotomitfreu.de - 0157 32653 655

 

Kann ich bei dir auch Passfotos machen? 

Nein

 

Bekomme ich vor dem Shooting einen Kaffee? 

Ja klar! ;)

 

Machst du auch Bewerbungsfotos?  

Fotos für deine Bewerbung bekommst du bei mir im Rahmen eines einstündigen Portrait-Shootings. So haben wir genügend Zeit, um deinen individuellen Charakter herauszuarbeiten, damit dir als Ergebnis Bewerbungsbilder zur Verfügung stehen, die genau auf deinen Beruf zugeschnitten sind und so die Chancen auf den angestrebten Job erhöhen.

 

Bekomme ich die Bilder digital? 

Ja. Bei mir bekommst du die Bilder als hochauflösende digitale Bilddatei. Diese kannst du für private Zwecke auf vielfältige Weise nutzen.

 

Wo befindet sich dein Fotostudio?  

Das Studio befindet sich in Erlangen Ost/Röthelheimpark.

 

Die Adresse:

Rita-Schüßler-Weg 18

91052 Erlangen

 

FOTOS MIT FREUDE - Fotostudio im 2. OG

 

Welche Shooting-Dauer empfiehlst du?  

Generell empfehle ich für ein normales Fotoshooting eine Dauer von 2 Stunden, da wir hier am entspanntesten zu idealen Ergebnissen kommen. Bei ausgefallenen Shootings mit Outfit-Wechseln, Kombination von Studio und Outdoor oder anderen Sonderwünschen empfehle ich ein 3-Stunden-Fotoshooting. Und für alle, die einfach nur mal ausprobieren möchten, ob sie Spaß an einem Fotoshooting haben, ist ein einstündiges Shooting die ideale Wahl.

 

Werden meine Bilder auf deiner Homepage veröffentlicht?  

Natürlich erscheinen deine Bilder nur in meiner Kunden-Galerie, wenn du damit einverstanden bist.

 

Ich bin vor der Kamera immer sehr aufgeregt, bin ich trotzdem für ein Fotoshooting geeignet?  

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Gemeinsam werden wir eine Atmosphäre schaffen, bei der du dich entspannen und ganz natürlich vor der Kamera sein kannst.

 

Was muss ich zum Shooting alles mitbringen?  

Alles, womit du dich gerne ablichten lassen möchtest. Verschiedene Kleidungsstücke, falls du auch mal dein Outfit wechseln möchtest. Aber auch gerne sonstige Gegenstände, die mit aufs Foto sollen.

 

Kann ich ein Studio-Shooting und ein ein Outdoor-Shooting auch kombinieren?  

Ja, mein Fotostudio befindet sich mitten am malerischen, grünen Park und nur wenige Schritte zum Naturschutzgebiet und zum Reichswald. Somit ist es ganz bequem möglich, ein Studio-Shooting mit einem Outdoor-Shooting zu verbinden. Dafür sollten wir dann aber mindestens 2 Stunden einplanen. Bei Bewerbungsfotos reicht allerdings auch eine Stunde.

  

Was machen wir bei schlechtem Wetter?  

Du hast ein Shooting im Freien gebucht und es ist schlechtes Wetter? Kein Problem, es besteht natürlich immer die Möglichkeit, in mein Fotostudio auszuweichen. Alternativ können wir auch gern einen neuen Termin vereinbaren oder du kannst deine Buchung auch ganz einfach bis 24 Stunden vor Shootingbeginn kostenfrei stornieren.

 

Kann das Shooting auch bei mir zu Hause stattfinden? 

Natürlich besuche ich dich auch gerne bei dir zu Hause. Genauso gerne fotografiere ich dich auch Outdoor, z.B. in der Natur. Am besten können wir in einem telefonischen Vorgespräch klären, welche Location für dich optimal geeignet ist.

 

Gibt es einen Rabatt für Studenten? 

Ja, Studentinnen und Studenten erhalten bei mir bei jedem Shooting einen Preisnachlass von 64 Euro.

 

Machst du auch Businessfotos? 

Ja. Businesskunden klicken bitte hier www.businessfotos-fotograf.com

  

Werde ich vor dem Fotoshooting geschminkt? 

Im Normalfall wirst du vor dem Shooting nicht geschminkt. Solltest du aber ein professionelles Make-Up wünschen, gib im Vorfeld Bescheid und ich werde schauen, was ich tun kann.

  

Fotografierst du auch Hochzeiten? 

Nein, klassische Hochzeits-Reportagen während der Feier fotografiere ich nicht. Aber natürlich mache ich von euch gerne romantische Brautpaar-Bilder z.B. in meinem Studio, im Freien oder an eurem Lieblingsort. Dies gerne auch als After Wedding Shooting.

 

Und jetzt?

Es heißt nicht ohne Grund "ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Deshalb viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder...

 

Fotograf für Bewerbungsbilder und Business-Shootings sowie Aktfotografie in Erlangen - Foto: Nico Tavalai www.fotograf-erlangen.com